Loading...

wissenswertes zum Beizli (Bächistübli) der Alp Bös Bächi

Das Bächibeizli: ein lebendiger Treffpunkt für jung und alt. 

Das Bächibeizli - auch als Bächistübli bekannt - liegt inmitten der Flächen der Alp Bösbächi, Mittelstafel. Alles um das Beizli herum zeugt von diesem Zusammenspiel. Die Kühe sind zum Streicheln nah, die Glocken erfreuen unsere Ohren, der frisch produzierte Glarner Alpkäse AOP ist in direkter Nähe zu beziehen. Was will man mehr?

Das Beizli selbst bietet ca 25 Sitzplätze innen und ca 70 Plätze aussen. 
Was die Infrastruktur angeht, so gibt es wirklich nur, was es unbedingt braucht: einen Ofen in der Küche, kaltes Wasser vom Brunnen und ein WC. Punkt.

Das Beizli ist eine schlichte Hütte. Wir verwöhnen Euch mit einfachen, aber sehr schmackhaften Speisen. Es ist so ein bisschen wie früher bei Eurer Mutter oder Grossmutter. Wir produzieren Kuchen, bei denen Butter noch eine Rolle spielt - wir kochen Euch Speisen, die frisch zubereitet werden und dies so weit möglich aus regionalen Zutaten. Selbstverständlich ist da der Käse der Alp Bösbächi ein wichtiger Bestandteil, aber auch andere typische Glarner Zutaten finden ihren Weg auf Eure Teller. Lasst Euch doch überraschen und seid unsere Gäste. 
Nur einen Teil der Speisen findet Ihr auf der gedruckten Karte, denn Abwechslung ist uns wichtig. So lohnt es sich für Euch jeden Tag auch einen Blick auf unsere Tafeln an der Hüttenwand zu werfen, denn dort findet ihr ständig wechselnde Gerichte, "nach Lust und Laune" zubereitet. 

Wir freuen uns, wenn wir Euch in wunderbarer Umgebung verwöhnen dürfen. 
Herzlich Claudia & Fridli und das ganze Bächi-Team

PS: Wer von Euch gerne in unserer Umgebung übernachten möchte, kann dies auf der Alp tun.
Rita und Reto Widmer bieten das mit ihrem Team an (Reto 079 252 93 04) .

 

freudeamberg gmbh - Claudia Drilling und Fridolin Vögeli - +41 (0)79 611 41 15 - freudeamberg@bluewin.ch